الاثنين، 31 أكتوبر 2011

Pharao Thutmosis III

News of Ra, Thutmosis III (1425 v. Chr.. M). Pharao Mythos .. Sixth Pharaonen der achtzehnten Dynastie und ist der größte Herrscher Ägyptens betrachtet, einer der mächtigsten Herrscher in
Der Geschichte.

Thutmosis II. starb und hinterließ den Thron seinem Sohn Thutmosis III, der nicht alt überschritten hat sechs. Der Hatschepsut, eine Tante und der Frau seines Vaters zur gleichen Zeit, und wird sich auf den Thron des Königs Thutmosis III kleinen installieren. Zwei Jahre später entschied der selbsternannten Königin den Thron und für 20 Jahre. Dann verschwand, und Thutmosis III bestieg den Thron seines Vaters.

Thutmosis III war außergewöhnlich persönlichen Eigenschaften und militärisches Genie von unvergleichlicher Thutmosis auf den Schlachtfeldern in Luxor geschult genossen. Diese Ausbildung hat ihm festen Charakter und große militärische Erfahrung zu einem Zeitpunkt, Hatschepsut regierte. Und das Interesse und machen es zu einem regulären Armee und gab ihm Ritter und Wagen und in die Obhut der alten Ägypter beherrschten die Branche dank Darts und Pfeile, die zu anerkannten durch die Durchlässigkeit des Übernatürlichen Marjua heute haben. Und zeigen uns die Statuen von Thutmosis III, hat dieser junge Mann den Macho Elemente der Freiheitskämpfer und Führer hatte

 Da zum Zeitpunkt der Anspsot regiert wurde, war eine Politik des Friedens mit der Region des ägyptischen Einflusses in Palästina und Nubien mit seinen Nachbarn und war in der Marine interessiert und geschickt maritime Expeditionen in das Land Punt und die Küste des Libanon für den Handel, habe ich einige der Reserven in Syrien und das Reich der Mitanni, um gegen die Herrschaft der Ägypter und Feindseligkeit zu rebellieren. Nachdem Thutmosis III bestieg den Thron nach dem Tod des Anspsot und mussten neu ägyptische Kontrolle werden die Bewegungen dieser anti-Versicherung für die Grenzen des Landes. Folgen dieser ihm einen legendären Krieger zum König gemacht hat sechs Dutzend Feldzug nach Asien (die Region von Syrien und Palästina) waren in der Lage, seinen Einfluss dort zu beweisen, wie sich der Einfluss von Ägypten nach Nubien im Süden.

  Der Emir der Stadt Kadesch in Syrien führt die Allianz der Fürsten des Landes in Asien in der Levante gegen Ägypten mit bis zu 23 Armee wurde erwartet, dass Thutmosis III Abwehrkräfte und Truppen an der ägyptischen Grenze in der Nähe des Sinai zu unterstützen, aber Tuthmosis beschlossen, mit seiner Armee riesige gehen, um diese Armeen in das Land innerhalb des Gesichts Plan des ägyptischen Reiches, die in größtmöglichem Umfang zu erweitern und sichern die Grenze gegen die Armeen der belästigten.

 Tuthmosis ausgebildete Soldaten auf dem besten Übungen und der Abteilung für seine Armee in das Herz und die Flügel, und die Nutzung militärischer Taktik und Manöver nicht vor bekannten und bauten Burgen und Festungen. Er dann an der Spitze seiner Armee von Qantara und Entfernung von 150 Meilen in 10 Tage ging nach Gaza und dann geschnitten eightieth Meilen wieder in zwei Wochen zwischen dem Gazastreifen und eine Stadt am Fuße des Berges Karmel, gibt es eine Thutmosis III, ein Kriegsrat mit seinen Offizieren, nachdem er erfuhr, dass der Prinz Cadiz kam die Stadt Megiddo und sammeln rund 230 Fürsten Armeen und lagerten sich in der befestigten Megiddo, um den Fortschritt des Thutmosis III und seine Armee zu stoppen. Es gab drei Möglichkeiten, um Megiddo, zwei von ihnen um den Fuß des Berges Karmel und die dritte Schlucht kreisen, sondern geht direkt auf Megiddo niedergelassen hat Zugriff sah Tuthmosis, dass die Armee durch den Korridor Dritter in das Abenteuer los geworden parallel, um den Kampf später und wird als eines der gefährlichsten Abenteuer von Armeen in der antiken Welt .

 Gerufen, um den Weg des Fortschritts zu ergreifen, um den Feind überraschen, tragen die ägyptischen Soldaten Gang militärischen als auch ihre Fahrzeuge von Krieg und Pferde wurden sie lösen Wagen für einfachen Transport und schlüpfte durch den schmalen Korridor in kleinen Gruppen und das war ein großes Risiko für die Armee, weil Atkhadd Thutmosis III, dieser Weg ist, um den feindlichen Lagern auf der Bühne überrascht die folgende Passage.

Die feindlichen Kräfte haben am Ende der beiden Straßen Vchristan glauben, dass die ägyptische Armee wird von einer oder beiden kommen stationiert gewesen. Im Morgengrauen des nächsten Tages befahl der König die Armee des Thutmosis III zur Neuinstallation von Wagen und für einen plötzlichen Angriff vorzubereiten. Und griff seinen Verlust und war in den Vordergrund in der Form eines Halbkreises auf dem Megiddo Leitung war die Überraschung, dass Apadarham Ägypter diesem Rundumschlag Fadtrbua und verlorene Gleichgewicht auch ihre Armeen in einem Zustand des Chaos und der Mangel an System geworden und begann mit dem Führer der Armeen und Brigaden zu entkommen, hinterließ ihre Fahrzeuge und große Lager sind mit Beute gefüllt auf die befestigte Stadt zu betreten. Wegen der geschäftigen Mitgliedern der ägyptischen Armee war in der Lage, die Beute der Asiaten sammeln zu fliehen, um die Stadt und verbarrikadierten sich in sie. Die Folgen des Ausscheidens der Armee in der Sammlung der Beute zu der Zeit waren sie in der Lage, Armeen Alaaadaauthakik vollständigen Sieg des Thutmosis III zu beseitigen war, die Belagerung von Megiddo gezwungen sieben lange Monate, bis die Übergabe und die Fürsten schickten ihre Kinder mit Waffen, um dem König Thutmosis III geliefert werden.

Er sagt, ein Historiker im alten Ägypten, alte Texte und betont, in die Macht von Ägypten in der Ära des Thutmosis III sagt (es gibt keine Macht auf Erden kann der ägyptischen Armee, die militärische Ausbildung überlegen und gewann unter der Führung des Genies der König der großen Pharao Ägyptens Thutmosis III empfangen Gesicht). Er kehrte der ägyptischen Armee und seinem König Thutmosis III von Ägypten und mit ihnen eine Reihe von Fürsten, die Söhne in Ägypten unter der Kontrolle des ägyptischen Prinzen leben, um nicht zu wagen, wieder rebellieren

Sie interessieren sich für den Bau einer Flotte von Thutmosis III Seestreitkräfte gelungen, die Kontrolle vereinfacht viele der Inseln des Mittelmeeres wie Zypern und auch der Einfluss auf die Küste von Phönizien (der Küste des Libanon und Palästinas jetzt) ​​zu erweitern. Dies ist die erste Einrichtung der ältesten Reich der Geschichte, die sich vom oberen Euphrat so weit nördlich wie das vierte Katarakt des Nil im Süden. Ägypten wurde die mächtigste und reichste Imperium der Welt, wo die Ägypter lebten Gipfel Herrlichkeit und Kraft.

Spitznamen Thutmosis III (b Abu Empires) und auch den Spitznamen (Napoleon Mitte) sowie (der erste Kaiser in der Geschichte) als eines der Genies einzigartig in der Geschichte des Militärs durch die Jahrhunderte, und in Anbetracht Pläne des Militärs in vielen Hochschulen und Militärakademien in der ganzen Welt: die erste der Division der Armee in das Herz und Flügel, und engagiert hat das britische Empire, viele seiner Pläne in den Schlachten, vor allem von Lord Allenby in seinen Kämpfen gegen das Osmanische Reich im Ersten Weltkrieg war es, diese kluge Politik Auswirkungen auf die Kohärenz des ägyptischen Reiches für ein Jahrhundert und die Verbreitung der ägyptischen Kultur gibt

Erbaut Thutmosis III in einem guten viele der Tempel von zwei Tempeln, einer neben dem Tempel der Hatschepsut in Deir el-Bahari, und verfügt über eine integrierte Albwabtan riesigen sechsten, siebten und Bankettsaal im Tempel von Karnak und vollendete den Bau eines Tempels Habo von Hatschepsut initiiert und etabliert einen Tempel des Gottes Ptah in seinem Haus in Memphis, und enthält den Tempel drei Zimmer die erste von Ptah und der zweite Hathor, die Göttin des Guten und der dritte der Sekhmet Frau von Ptah wird durch eine Statue mit dem Kopf einer Löwin Iatlah Scheibe der Sonne vertreten, hat einen Tempel in dem Begriff und Adipositas, und gründete einen Tempel in Elephantine Gottes Sataat und hat Auswirkungen in Kom Ombo und Edfu, Ain Shams und Armant.

 Gegründet Thutmosis III mindestens sieben Stelen, die meisten jetzt in einer Reihe von Hauptstädten der Welt, einschließlich der Obelisk in London (ist einer der Mslten ordiniert Thutmosis III in den Tempel des Sonnengottes Bahleopolas Die Übertragung Ingenieur Grecian genannt Bntios nach Alexandria, um Aodaa vor dem Tempel der Isis, der Obelisk gelandet ist über den Boden während des vierzehnten Jahrhunderts v. Chr., ist Mohammed Ali Pasha gespendet, um Großbritannien im Jahre 1831 sagte, erreichte aber nicht London, bis im Jahre 1878, wo er blieb am Boden liegen während dieser Zeit für nicht in der Lage, so zu bewegen, um die Kosten der Umsteigeverkehr Erzms gewährleisten Wilson tat das gleiche, was ein besonderes Schiff zu transportieren, und das Schiff war auf dem Weg zu den Untergang als Folge des Sturms in der Bucht von Biscaya zurück, wurde aber gerettet den Obelisken und angekommen.

 Es ist erwähnenswert, dass dieser Obelisk ist eine zerkratzte Fragmente von Bomben im Zweiten Weltkrieg an der Themse, wie die Nadel der Kleopatra bekannt, die eine Thutmosis hatte vor dem Tempel von Ain Shams errichtet wurde gelitten, und der Obelisk der anderen derzeit in Istanbul ist eines der Mslten ordiniert Tuthmosis vor dem Gebäude VII (Gate große ) Tempel von Karnak wurde Kaiser Theodoros in 510 m verschoben und in der Tat stellt nur der obere Teil des Obelisken des Obelisken war ursprünglich viel länger als jeder Obelisk jetzt existieren.

Und hat ein Obelisk anderen in New York veranstaltet von Thutmosis vor Temple of the Sun Dieser Obelisk und Obelisken nach London Zwillinge, eine Liste ist nun im Central Park, wie es am Ende seiner Tage, die Obelisken gehalten werden, bevor das Gebäude VIII aus dem Tempel von Karnak, aber noch nicht abgeschlossen wegen des Todes Thutmosis, und links in Platz für 35 Jahre Thutmosis IV gefunden werden und errichtet an der Stelle bestimmt, ihn und sind jetzt in Rom vor der Kirche von St. John Ballatyran, von Konstantin dem Großen König von Staat Alrmanih Übertragung dieser Obelisk, sind bereits 455 Tonnen wiegt, nach Alexandria im Jahre 330 nach Byzanz geschickt werden, um seine neue Hauptstadt zu verschönern. aber nicht zu bewegen waren und an die Stelle 27 Jahre lang blieb, bis er seinen Sohn Kstuntunaios transportiert nach Rom und Oqmha im Bereich der maximus, im Jahr 1587, veröffentlicht und fanden in drei Teile zerbrochen VTM repariert und restauriert von Domenico Fontana im Auftrag von Papst Sextus V war und errichtete an seiner Stelle das aktuelle Allatyran dem Feld, und ordnete auch an das Kreuz auf dem Gipfel heben, zu glauben, dass dieses Symbol des Sieges der Heidentum zum Christentum.

 Gegründet Thutmosis III, der ältesten Reich in der Geschichte der Höchstwerte von Ägypten in seiner Geschichte erreichte die Grenzen Ägyptens bis an den Euphrat, Syrien, im Osten und Libyen im Westen und an den Küsten von Phönizien und Zypern Hmalao zum Oberlauf des Nils so weit südlich wie der Vierten Katarakt oder Waterfall vierte und die Verwaltung in seinen starken hochqualifizierten als Thutmosis gab Autonomie für die einzelnen Regionen gehören auf den Thron wegen der großen Reiches, und die verschiedenen Rassen und unterschiedlichen Sitten und Gesetze von Region zu Region.

Matt Tuthmosis im Alter von 82 Jahren nach der Regel der 54 Jahre, wie im Text von Amenemhet erklärte: "... aus dem ersten Jahr bis zum vierten Sitzung im dritten Monat des Winters, dem letzten Tag der Regentschaft Seiner Exzellenz, des Königs" der news of Ra "King des Staates Ägypten ist das nördliche und südliche Ägypten "... wusste nicht, die Geschichte Ägyptens König weinte über die Ägypter und trauerte um ihn zutiefst betrübt, wie, was passiert mit Thutmosis III, und nach seinem Tod, eine Trauerfeier und Beisetzung Eigentum von allen Ägyptern, die größte Beerdigung in der Geschichte, alte und begraben auf dem Friedhof in Tal der Könige gefolgt waren für ihn eine vorbereitete Friedhof Nr. 34,

Wo einer der frühen Könige, die Gräber für sich selbst in das Tal der Könige gebaut, sein Grab wurde 1898 von Victor Loret Welt entdeckt und fand das Grab der Mumie war geplündert war nicht in der Deir el-Bahri im Jahr 1881 gefunden. Und Monaten seine Aussagen an den Sekretär des berühmten Rukhmy Ra "ist nicht der Herr der Vorspannung (Korruption) freuen, wachsam Die Post Minister Imad die ganze Erde ist nicht für die Minister zu versklaven die Menschen, an den Beschwerdeführer aus dem Süden und dem Delta oder eine andere Stelle zu hören sein .. gehandelt Recht Vamahabah verabscheut der Herr .. Seien Sie fair mit , die Sie kennen und Sie nicht wissen, ...».

     

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق